@meine lieben Gratulanten (C.L., Tom Math (PN), Rehkitz (extern) ("[...] muß das Reh geschossen sein" ...), Doro, Rene, Hermann, Markus)
Dankeschön, ist ja nett hier ... über sonst übliche leere Floskeln spürbar hinausgehende Herzlichkeit; fein.
Den Tag wunderbar alleine verbracht, Thermalbad, Sauna, Lektüre, Wurstsalat, Espresso. Fein. Yes. Well. Heute abend mit der Partnerin zum Chines', anschließend Weihnachtsmarkt und Günther Jauch, Wer wird Millionär, nebst besinnlichem Ausklang. Was will man mehr. Wir wissen, der Eintritt in die Hölle ist am allerwenigsten eine jährlich wiederkehrende Erinnerungsfeier werth (Karl May anläßlich eines eigenen Geburtstages), aber auch, wir lieben das Leben und die Lebensfreude und lassen sie uns nicht vergällen (ein Altkanzler, Heiterkeit auslösend, auf einer Pressekonferenz). Beides wollen wir nie außer Acht lassen.
Zwockel hat geschrieben:C.L.
Ich habe mir die Mühe gemacht, im Figurenlexikon alle Einträge unter L. durchzugehen ... bin nicht wirklich fündig geworden. Der Curt aus dem 'Waldröschen', der mir als erstes einfiel, war's nicht, der heißt Helmers.
Doro hat geschrieben:Ich bin [...]
Na Du bist ja eine ...
(und dem Hermann Hesse ging's auch schon mal besser ...)
Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:IMMER mit einem Schmunzeln.
Ich möchte ernst genommen werden, bitt'schön ...
die meisten sind m. E. ernst gemeint
Yes. Well. Es kann indes auch innerhalb eines Beitrages variieren ... und einige erkennen halt nicht, wann jeweils was "gilt" ... das wird aber billigend in Kauf genommen.
Denn auch die ernst gemeinten Beiträge [...] sind ja nie humorlos.
Dochdoch ... Je nach Tagesform kann ich der humorloseste & verknöchertste Piesepampel sein, den man sich vorstellen kann ... sagte schon Hanns Dieter Hüsch, man kann auch nicht jeden Tag Humor haben, montags hat man ihn, dienstags ist er weg und mittwochs muß man wieder von vorn anfangen ...
*
(Die erste Zeile mit dem @ könnte übrigens eine Anregung für eine Neuauflage von Band 81 sein. Wenn schon neue Rechtschreibung, warum nicht auch @ ...)