Ebay habe den Kandolfschen Band 50 seinerzeit als „In Mokka“ angeboten, las ich heute morgen … „In Muckefuck“ fiel mir als sinnige Alternative sogleich ein …
Und zum erheiternden „Kapernkapitän“: Die diesbezüglich (aus schier Schanndudel, auch Jux & Dollerei genannt) aufgerufene Wikipedia verriet mir daß "Kapern" u.a. auch "einen Ortsteil der Stadt Schnackenburg in Niedersachsen" bezeichnet, was mich mich (sic) an eine Reise und einen Forenbeitrag erinnern ließ, und nach Eingabe von "Schnackenburg" in der Suchfunktion des hiesigen Forums erschien gar
"In Kapern, wo unser ebenso gutherziger wie geltungsbedürftiger vermeintlicher Doktor ein armes Kind samt Vater ausgiebig beschenkte, erinnert eine an dem betreffenden Haus (dort auch "Zimmer frei") angebrachte Tafel an den wohltätigen "Dr. Karl May". Die Fahrt über Kapern nach Schnackenburg geht heute mit dem Auto etwas schneller als seinerzeit mit der Kutsch'."
Da haben wir ihn doch, den May-Bezug ...
Nochmal zum Thema datumsbezogene Ankündigungen, noch wieder woanders spielen sie einem ja noch ganz andere Streiche … da haben sie mich vor einigen Wochen aus einem Forum hinausgeworfen, obwohl ich gar nichts angestellt hatte … (die Nas’ paßte halt nicht) ohne Mitteilung, ohne Begründung, und zack, wisch und weg. Wenn ich mich anmelden wollte, erfuhr ich, ich sei bis zum 11.2. gesperrt. Als ich mich am 11.2. anmeldete, klappte das. 1 x. Ich schrieb [vorsichtshalber] nun rein gar nichts und erfuhr dennoch am nächsten Tag bei einer weiteren Anmeldung bzw. deren Versuch, ich sei nun dauerhaft gesperrt … die spinnen, nicht nur die Römer. (aber angenehm ist es wenn einem gewisse Dinge dermaßen irgendwo vorbeigehen, daß man gar nicht, sozusagen im Traum nicht, daran denkt, sich darüber ernsthaft zu beschweren ... diese Haltung sollte man vielleicht auf weitere Angelegenheiten ausdehnen, das spart Energie ...